Zum Inhalt springen
16.01.2012

Auftakt zur Misereor-Aktion im Bistum Eichstätt

„Menschenwürdig leben. Kindern Zukunft geben!“: Unter diesem Motto steht die Misereor-Fastenaktion 2012. Auftakt im Bistum Eichstätt ist am 26. Januar mit einer zentralen Multiplikatorenschulung.

Eichstätt. (pde) – „Menschenwürdig leben. Kindern Zukunft geben!“: Unter diesem Motto steht die Misereor-Fastenaktion 2012. Auftakt im Bistum Eichstätt ist am 26. Januar mit einer zentralen Multiplikatorenschulung. Sie findet um 19 Uhr im Bischöflichen Ordinariat (Luitpoldstraße 2) in Eichstätt statt.

Misereor lenkt mit der kommenden Fastenaktion den Blick auf Kinder und Jugendliche in den Elendsvierteln großer Städte. Partnerorganisationen von Misereor stärken und unterstützen solche Kinder und Jugendliche.

Eine Reihe von regionalen Veranstaltungen im Bereich der Diözese Eichstätt informiert über das Anliegen der Aktion, so am 3. Februar ab 17 Uhr im „Fenster zur Welt“ in Nürnberg. Anmeldung beim Referat Weltkirche der Diözese Eichstätt, Tel. (08421) 50-677, Fax (08421) 50-679, E-Mail: weltkirche(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Frau Lai Chan SZE aus Hongkong ist Referentin einer Info-Veranstaltung am 27. Februar um 19.30 Uhr im „Fenster zur Welt“ in Nürnberg. Eine Reihe von Veranstaltungen zur Vorbereitung auf die Misereor-Aktion ist für März geplant. Dabei wird Regina Nduku Kakue aus Kenia als Gast im Bistum Eichstätt erwartet.

Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/misereor“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.