Zum Inhalt springen
01.12.2006

Auf Schatzsuche in der Sakristei - Besinnungstage für Ministranten zum Jahresende

Eichstätt. (pde) - Unter dem Motto „Kirche, Kunst und Krempel – auf Schatzsuche in der Sakristei“ stehen Besinnungstage für Ministranten zwischen Weihnachten und Silvester. Bei den Tagen vom 27. bis 30. Dezember im Jugendhaus Schloss Pfünz geht es um die liturgischen Geräte als „Handwerkszeug“ der Ministranten. Sie kennen zu lernen, etwas über ihre Funktion und Bedeutung zu erfahren und den richtigen Umgang mit ihnen zu erlernen, ist Inhalt dieser Tage. Im Austausch und Wettbewerb lernen die Ministranten einander kennen und erfahren Unterstützung in ihrem Glauben. Die Leitung der Besinnungstage haben Ministrantenreferent Markus Wittmann und Ministrantenseelsorger Peter Wenzel.

Anmeldung an das Bischöfliche Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631, Fax (08421) 50-639, E-Mail: ministranten@bistum-eichstaett.de. Anmeldeschluss ist am 15. Dezember.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.