Zum Inhalt springen
18.11.2005

Auf, lasst uns das Kind suchen! - Waldadventsfeier der Landvolkbewegung mit zweitem Termin

Eichstätt. (pde) – Bereits vor Veröffentlichung ausgebucht war die diesjährige Waldadventfeier der Katholischen Landvolk Bewegung (KLB) des Bistums Eichstätt am 11. Dezember. Aufgrund des starken Andrangs organisierten die Veranstalter deshalb einen weiteren Termin bereits am Sonntag, den 27. November. Um 14.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Walderlebniszentrum in Schernfeld bei Eichstätt. Von dort geht es etwa eine Stunde zu Fuß mit besinnlichen Stationen durch den Wald. In einer Waldhütte gibt es dann eine Überraschung für Kinder und einen Punsch zum Aufwärmen. Inhaltlich steht die Feier unter dem Motto „Auf, lasst uns das Kind suchen!“ Wie sich die Weisen aus dem Morgenland und die Hirten auf den Feldern um Betlehem auf die Suche nach dem Kind machten, sollen sich die Teilnehmer ebenfalls auf die „Suche“ nach Christus machen.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 24.11.) bei der KLB Diözesanstelle Eichstätt, Luitpoldstraße.2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.