Zum Inhalt springen
14.01.2004

Auf den Spuren des Heiligen Franziskus - Mit dem Diözesan-Pilgerbüro Eichstätt nach Assisi

Eichstätt. (pde) – Die Kar- und Ostertage im mittelitalienischen Wallfahrtsort Assisi zu verbringen ermöglicht das Diözesan-Pilgerbüro des Bistums Eichstätt. In einer Busreise führt Domvikar Reinhard Kürzinger die Teilnehmer vom 7. bis 12. April auf die Spuren des heiligen Franziskus. Die Karwoche in Assisi ist dabei nach seinen Worten ein ganz besonderes Erlebnis: So findet am Karfreitagabend eine volkstümliche Karfreitagsprozession statt, bei der viele Zuschauer die Straßen der Stadt säumen. Besonders eindrucksvoll soll auch die Ostersonntagsmette in der Grabeskirche des hl. Franziskus, San Francesco werden. Daneben werden auch das Elternhaus des Heiligen sowie die Grabeskirche der heiligen Klara mit dem Kreuz von San Damiano besucht. Auch die Einsiedeleien der Carceri, wohin sich Franziskus immer wieder zurückzog, um Kraft aus der Stille zu schöpfen und Gott zu begegnen, stehen auf dem Programm der Reise.

Information, Beratung und Anmeldung im Diözesan-Pilgerbüro Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9003900, Fax (08421) 9003699, E-Mail: pilgerstelle@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.