Zum Inhalt springen
23.10.2003

Auf den Spuren der Lydia - Frauentag im Bischöflichen Ordinariat

Eichstätt. (pde) – Einen Frauentag gestaltet am 15. November der „Arbeitskreis Frauen“ der Diözese Eichstätt. Workshops, Möglichkeiten zur Begegnung und zum Gespräch sollen den Teilnehmerinnen die Person der Lydia, der ersten Christin in Europa, näher bringen. So könne sie Impulse für den eigenen Lebensweg geben. Die Veranstaltung im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, Luitpoldstraße 2, beginnt um 14.00 Uhr und endet gegen 20.00 Uhr. Nach einem Anspiel, geleitet von Ingrid Cannonier, begeben sich die Frauen in verschiedenen Workshops auf die Spuren der Lydia. Dazu zählen Bibelarbeit, eine „Oase der Ruhe“, Meditativer Tanz, Kreatives Gestalten und die Begegnung mit der Literatur. Ein „Fest der Zusammenführung“ mit einem gemütlichen Ausklang beschließt den Nachmittag.

Der „Arbeitskreis Frauen“ ist ein loser Zusammenschluss von Verantwortlichen aus verschiedenen Initiativen und Verbänden, darunter Frauenbund, KAB, Netzwerk Leben, Kolping, BDKJ sowie einiger Bildungswerke und dem Referat Frauenseelsorge im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bis 7. November an das Referat Frauenseelsorge, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: frauen@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.