Zum Inhalt springen
12.04.2012

Auf den Spuren der Diözesanheiligen in Südengland

Eine siebentägige Pilgerreise nach Südengland bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt vom 29. Mai bis 4. Juni an. Bei der Reise begeben sich die Pilger auf die Spuren der hl. Walburga und des hl. Willibald.

Eichstätt. (pde) – Eine siebentägige Pilgerreise nach Südengland bietet die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt vom 29. Mai bis 4. Juni an. Bei der Reise begeben sich die Pilger auf die Spuren der hl. Walburga und des hl. Willibald. Mit dem Flugzeug geht es von München nach London. Hier werden zunächst die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie Westminster Abbey und der Buckingham Palace besichtigt. Am nächsten Tag fährt die Gruppe mit dem Bus in die Grafschaft Wessex, der Heimat von Willibald und Walburga. In den folgenden Tagen stehen wichtige Orte, in denen sich Willibald und Walburga aufgehalten haben, auf dem Programm. Zum Beispiel wird das Benediktinerkloster in Bishop´s Waltham, die Kathedrale in Winchester und die St. Antony´s Church in Rye mit den Walburgafenstern besucht. Letzte Station der Reise ist Canterbury, dort werden die Kathedrale und die Benediktinerinnenabtei Minster Abbey besichtigt.

Vorab findet am Montag, 16. April, ein unverbindlicher Infoabend mit Rainer Tredt in der Dompfarrei statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Pilgerreise wird begleitet von Dompfarrer Franz Mattes und Pfarrer Burkhard Lenz. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“.


Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.