Zum Inhalt springen
07.03.2017

Atemseminar auf Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Den eigenen Atemrhythmus entdecken, dazu lädt ein Seminar im Tagungshaus Schloss Hirschberg ein. Am Samstag, 1. April, lernen die Teilnehmer des Kurses mit Referentin Rosa Meier die ganzheitliche Atemlehre nach Prof. Ilse Middendorf kennen. Danach werden Körper, Geist und Seele als Einheit verstanden. Es geht darum, den normalerweise unbewussten, unwillkürlichen Atem wahrzunehmen, ihn zu spüren, ohne ihn verändern zu wollen. Der Atem schafft dabei ein Gleichgewicht, das hilft, zu Lösungen und neuen Ideen zu kommen.

Mit einfachen Atemübungen und meditativen Impulsen lernen die Teilnehmer, sich zu entspannen und ein neues Körpergefühl zu entwickeln. Ob Stress, Kreativitätsblockaden oder körperliche Beschwerden: Den eigenen Atemrhythmus zu finden, kann der Schlüssel zu Gesundheit und Ausgeglichenheit sein. Die Übungen sprechen besonders Menschen an, die das Bedürfnis haben, sich selbst zu erfahren und zu entwickeln. Das Seminar ist für alle Altersgruppen geeignet.

Die Veranstaltung des Diözesanbildungswerks Eichstätt e.V. beginnt um 9 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 24. März, unter Tel. (08421) 50-641 oder per E-Mail an: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.