Zum Inhalt springen
10.01.2008

„An meiner Wiege stand eine Fee“ - Schreibwerkstatt führt zu einer Reise in die Kindheit

Eichstätt/Berching. (pde) – „An meiner Wiege stand eine Fee“, unter diesem Motto bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am Freitag, 8. Februar, im Bildungshaus St. Gregor in Plankstetten eine Schreibwerkstatt an. Bei dem Kurs geht es nicht um „hohe Schreibkunst“, sondern darum, Erinnerungen, Gefühle und Geschichten aus der Kindheit aufzuspüren, so in der Einladung. „Schreiben führt zu einer inneren Entdeckungsreise und lässt die Seele freier atmen. Dabei kommt es nur auf den Mut an, sich Wörtern anzuvertrauen“, erklärt die Referentin Christina Bamberger, Autorin und Märchenpädagogin aus Pfünz. Wenn möglich, sollen die Teilnehmerinnen ein Foto aus der frühen Kindheit mitbringen.

Die Schreibwerkstatt findet von 10 bis 17.30 Uhr statt. Anmeldungen bei der Geschäftsstelle des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in Eichstätt unter Tel. (08421) 50-674, 50-673, Fax (08421) 9897988 oder per E-Mail: aeder@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.