Zum Inhalt springen
12.10.2006

Alles hat seine Zeit! – Advent ist im Dezember - Aktion des Frauenbundes in der Ingolstädter Fußgängerzone

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Lebkuchen konkurrieren mit den gerade weggepackten Oktoberfest-Brezen. Nikoläuse schmelzen im Altweibersommer. Wer sich darüber ärgert oder Anregungen für die Gestaltung der Monate November und Dezember erhalten will, den laden der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) und der VerbraucherService Bayern ein, am Donnerstag, den 19. Oktober von 11 bis 14 Uhr in der Fußgängerzone Ingolstadt einen Nikolaus mit kleinen Fehlern kennen zu lernen.

Bei der Aktion werden Plakate mit der Frage „Können Sie noch warten?“ präsentiert und Faltblätter verteilt. Darin finden sich viele Vorschläge für eine zeitgemäße Gestaltung der Wochen vor Weihnachten. „Der Trend, die Weihnachtszeit schon im Herbst beginnen zu lassen, nimmt dem Fest der Geburt Christi viel von seinem Zauber“ - dem will der Frauenbund entgegenwirken.

Der Katholische Deutsche Frauenbund ist Bayerns größter Frauenverband. Er trägt wesentlich zu den Aktivitäten in der Pfarrgemeinde bei und engagiert sich mit seinen 220.000 Mitglieder bundesweit seit über hundert Jahren auch bei gesellschaftspolitischen Themen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.