Zum Inhalt springen
14.05.2010

Abschluss mit hervorragenden Leistungen - Auszubildende des Bischöflichen Ordinariates erhielten Zeugnisse

Auszubildende des Bischöflichen Ordinariates erhielten Zeugnisse

Ihre Ausbildung beim Bischöflichen Ordinariat konnten sieben Auszubildende abschließen: von links nach rechts, vorne: Helena Schmidtner, Maria Blob, Andrea Liebold und Christian Stark. Hinten: Ausbildungsleiter Johann Rixner, Bernadette Strauß, Ordinariatsrat Rainer Kastl, Mitarbeitervertretungs-Vorsitzender Markus Schweizer, Jugend- und Auszubildendensprecherin Carolin Pfaller und Stefan Kirschner. Nicht auf dem Bild ist Sabine Eberle.

Eichstätt. (pde) – Ihre Zeugnisse erhielten insgesamt sieben Auszubildende des Bischöflichen Ordinariates nach Abschluss ihrer Lehrzeit zur Bürokauffrau oder zum Bürokaufmann. Ordinariatsrat Rainer Kastl überreichte den Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse der Industrie- und Handelskammer, sowie des Lehrbetriebes Bischöfliches Ordinariat. Dabei hob Kastl die hervorragenden Leistungen der Absolventen hervor. Einige von ihnen wurden besonders ausgezeichnet. Andrea Liebold erhielt den Preis der Berufsschule, Helena Schmidtner und Bernadette Strauß Preise des Landkreises. Andrea Liebold und Bernadette Strauß wurden in das Begabtenförderungsprogramm für berufliche Bildung der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern aufgenommen. Außerdem überreichte ihnen Kastl das Buch von Papst Benedikt „Christ sein ist schön: Ermutigungen für euer Leben“ mit einer persönlichen Widmung von Bischof Gregor Maria Hanke OSB. Nach Abschluss ihrer Ausbildung konnten alle Absolventen in ein Arbeitsverhältnis beim Bistum Eichstätt übernommen werden.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.