Zum Inhalt springen
09.07.2013

Abenteuertag der Malteser für Trost suchende Kinder und Jugendliche

Eichstätt. (mhd) – Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit der Malteser in Eichstätt lädt Trost suchende Kinder und Jugendliche zu einem Abenteuertag ein. Am Freitag, 26. Juli, werden sie ab 15.00 Uhr selber ein Floß bauen, um damit über die Altmühl zu fahren. In der Einladung der Malteser heißt es: „Manchmal haben wir den Wind im Rücken und das Weiterkommen ist so leicht. Manchmal bläst er uns entgegen und wir müssen uns gegen ihn stemmen. Aber egal aus welcher Richtung der Wind bläst, er lässt uns das Leben spüren“. Darum sollen die Kinder und Jugendlichen, die den Verlust eines nahen Menschen betrauern, „ihre Nasen in den Wind halten und gegen den Wind über die Altmühl kreuzen.“

Der Abenteuertag wird von den Hospiz- und Trauerbegleiterinnen, Annika Franzetti und Cordula Klenk geleitet. Die Teilnahme ist kostenlos, stattdessen bitten die Malteser um Spenden für den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit. Ort und Treffpunkt werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung bis 23. Juli bei den Maltesern in Eichstätt, Tel. (08421) 9807-15.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.