Zum Inhalt springen
06.12.2010

12-Uhr-Läuten aus Edelsfeld

Eichstätt. (pde) – Aus der Pfarrkirche St. Stephanus in Edelsfeld überträgt der Bayerische Rundfunk in seinem ersten Hörfunkprogramm am 12. Dezember das Zwölfuhrläuten.

Die katholische Pfarrkirche St. Stephanus wurde 1910 im neubarocken Stil erbaut, nachdem zuvor seit der Reformation Katholiken und Protestanten die auf das 12. Jahrhundert zurückgehende Pfarrkirche gemeinsam genutzt hatten. Das neue Gotteshaus erhielt aus der alten Simultankirche den Hochaltar von 1687, den Taufstein und die barocke Kanzel. Ökumenische Verbundenheit signalisieren die beiden aufeinander abgestimmten Geläute der benachbarten Kirchen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.