Zum Inhalt springen
26.06.2022

Pfarrfest Johannes d. Täufer Hilpoltstein

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Pfarrei St. Johannes d. Täufer Hilpoltstein am

Sonntag, 26.06.22 ihr Patrozinium mit Pfarrfest feiern.

 

In seiner Festpredigt ging Stadtpfarrer Franz-Josef Gerner auf den Patron der Pfarrei als „Rufer in der Wüste“, als „Vorläufer“, der den Weg Jesu bereitet, ein.. Johannes bleibt nicht bei sich selber stehen, sondern verweist mit einem Fingerzeig auf Jesus, das „Lamm Gottes“, das nach ihm kommt und größer ist als er.

Johannes d. Täufer ist neben Jesus und Muttergottes Maria der Einzige, dessen Geburtsfest am, 24. Juni, die Kirche begeht.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand am Kirchplatz das Pfarrfest statt. Die Bewirtung durch die Kolpingfamilie, KAB sowie Kirchortsrat war an diesem Tag gesichert.

Für musikalische Unterhaltung sorgten Franz Tauschek am Akkordeon und sein Bruder Vincenz an der Cajon.

Allen, Verbände, Ministranten, KOR und Besuchern, die zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott,

Text und Bild:  Helene Holzer