Zum Inhalt springen
18.04.2018

Neues Maiandachtsbuch für das Bistum Eichstätt erschienen

Bischof Hanke (Mitte) erhält die ersten Exemplare des neuen Maiandachtsbuchs aus den Händen der Arbeitsgruppe (von links): Pastoralreferentin Sarah Hairbucher, Gemeindereferentin Katharina Klein, Domvikar Marco Benini, Pfarrer Erich Schredl. pde-Foto: K

Bischof Hanke (Mitte) erhält die ersten Exemplare des neuen Maiandachtsbuchs aus den Händen der Arbeitsgruppe (von links): Pastoralreferentin Sarah Hairbucher, Gemeindereferentin Katharina Klein, Domvikar Marco Benini, Pfarrer Erich Schredl. pde-Foto: KiZ/Heberling.

Eichstätt. (pde) – Rechtzeitig vor dem 1. Mai ist das neue Maiandachtsbuch für die Diözese Eichstätt fertig geworden. Eine Arbeitsgruppe, die im Auftrag der Liturgischen Kommission des Bistums das Buch erstellte, überreichte Bischof Gregor Maria Hanke die ersten Exemplare. Die neue Ausgabe war nötig geworden, da der Bestand des bisherigen Maiandachtsbuchs aufgebraucht war und aufgrund des neuen Gotteslobs und der neuen Einheitsübersetzung ein Nachdruck nach 36 Jahren nicht sinnvoll erschien. Das neue Andachtsbuch enthält 33 vollständig ausgearbeitete Andachten und einen umfangreichen, erweiterten Liedschatz mit knapp 140 Gesängen. Es bietet auch Vorschläge für bestimmte Gruppen wie Erstkommunionkinder oder Firmlinge.

Maiandachten. Hg. vom Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, Willibaldverlag: Eichstätt 2018, 520 Seiten, 6 Farbbilder, ISBN: 978-3-9819333-0-7.
 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.