Zum Inhalt springen
05.02.2015

Vortrag mit Pater Guido Kreppold am 11. Februar in der KHG

Eichstätt. (pde) – „Das Feuer zwischen Bruder Franziskus und Schwester Klara“ lautet das Thema eines Vortrags, zu dem die Franziskanische Gemeinschaft (OFS) Eichstätt einlädt. Kapuzinerpater Guido Kreppold spricht am Mittwoch, 11. Februar, um 20 Uhr in der Katholischen Hochschulgemeinde Eichstätt (Kardinal-Preysing-Platz 3) über die Beziehung zwischen Franz und Klara von Assisi. „Franziskus suchte Klara auf, weil er in ihr ein Echo auf seine Erfahrung spürte. Durch ihn hat sich für sie eine Welt aufgetan, um derentwillen sie alles aufgab“, heißt in der Einladung. Bei dem Vortrag geht es auch um das Gebet zum Heiligen Geist „Entzünde in uns das Feuer der Liebe“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.