Zum Inhalt springen
16.08.2011

Pfarrer Leopold Ovsenek verstorben

Eichstätt/Allersberg. (pde) – Pfarrer Leopold Ovsenek, der als Priester der Diözese Ausgburg in Allersberg seinen Ruhestand verbrachte, ist am 15. August im Alter von 85 Jahren verstorben.

Leopold Ovsenek stammt aus Tržic in Slowenien geboren. Nach seiner Studienzeit, die er unter anderem auch in Eichstätt verbrachte, wurde er in Ljubljana zum Priester geweiht. In der Diözese Augsburg war er in Kaufbeuren, Zaisertshofen, Syrgenstein und Oberstimm tätig. 1999 kam er ins Bistum Eichstätt wo er in Allersberg seinen Ruhestand verbrachte, dort aber auch noch in der Seelsorge mitarbeitete

Die Beerdigung findet am Freitag, 19. August in Allersberg statt. Sie beginnt um 10 Uhr mit dem Requiem in der Pfarrkirche. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.