Zum Inhalt springen
02.06.2022

Orgelschnuppertag am Ingolstädter Münster

Ingolstädter Münster

Diese Aussicht präsentiert sich dem Organisten im Ingolstädter Münster. Beim Orgelschnuppertag können Interessierte diese Perspektive einnehmen. Foto: Bernhard Löhlein/pde.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Der nächste Orgelschnuppertag des Amtes für Kirchenmusik im Bistum Eichstätt findet am Dienstag, 21. Juni, um 19 Uhr im Münster „Zur Schönen Unserer Lieben Frau“ in Ingolstadt statt. Referent ist Regionalkantor Christoph Hämmerl.

Mit den Orgelschnuppertagen soll in den Regionen der Diözese für die kirchenmusikalische Ausbildung geworben werden. Die Orgel gehöre nach den Worten der Veranstalter unverzichtbar zur Liturgie und gute Organistinnen und Organisten seien gefragte Leute. Die Regionalkantoren des Bistums Eichstätt laden deshalb zum unverbindlichen Kennenlernen dieses vielseitigen und facettenreichen Instrumentes ein. Das Angebot richtet sich an alle, die die „Königin der Instrumente“ einmal aus der Nähe erleben wollen. Dabei geht es neben den klanglichen Entdeckungen auch um die Frage, wie eine Pfeifenorgel funktioniert. Eingeladen sind auch alle, die gerne das Orgelspiel erlernen wollen.

Nähere Informationen und Anmeldungen per E-Mail direkt in der Stabsstelle Amt für Kirchenmusik des Bistums Eichstätt: kirchenmusik-kurse(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.