Zum Inhalt springen
17.02.2023

Online-Workshop: Argumentationstraining gegen Verschwörungstheorien - Abgesagt

Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

Eichstätt. (pde) – Hilfe, um Verschwörungstheorien zu entkräften, und Tipps zum Umgang mit Verschwörungsgläubigen im persönlichen Umfeld bietet ein Workshop des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 1. März, um 18.30 Uhr als Videokonferenz statt.

Der Politologe und Bildungsreferent Kai Kallbach vom Kompetenzzentrum Demokratie und Menschenwürde der Katholischen Kirche Bayern beleuchtet die vielfältigen Gründe, warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben. Er analysiert die dahinterstehenden Mechanismen und „Logiken“ und zeigt Handlungsstrategien auf, um der Verbreitung dieser Denkformen im privaten und beruflichen Umfeld entgegenzuwirken.

Die Teilnahme an dem Workshop kostet 6 Euro für KDFB-Mitglieder, 9 Euro für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.
 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.