Zum Inhalt springen
03.08.2011

Neue Seelsorger in Eichstätt, Röttenbach und Georgensgmünd

Markus Hergenhan wird Kaplan der Eichstätter Dompfarrei.

Eichstätt. (pde) – Markus Hergenhan wird ab dem 1. September Kaplan der Dompfarrei in Eichstätt. Der bisherige Kaplan an der Ingolstädter Münsterpfarrei und der Pfarrei St. Moritz wurde im Jahr 2008 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er verstärkt das Seelsorgeteam um Pfarrer Franz Mattes und Kaplan Pater Benny Karickamukalel Varkey. Diakon Franz Heim wird jedoch die Dompfarrei als Seelsorger verlassen. Er übernimmt zum 1. September die stellvertretende Leitung der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung für alle pastoralen Dienste in der Hauptabteilung „Personalkammer für die Pastoral“ im Bischöflichen Ordinariat.

Bischof Gregor Maria Hanke ernannte zum 1. September außerdem Bernhard Schneider zum Pfarrvikar der Pfarreien Röttenbach und Georgensgmünd. Schneider wurde 1990 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war bisher in Herrieden, Allersberg, Büchenbach und Großlellenfeld tätig.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.