Zum Inhalt springen
25.05.2023

„Mein Weg“: Bischof Hanke im Gespräch mit TV Ingolstadt

Bischof Gregor Maria Hanke steckt das Funkmikrofon an

Bischof Gregor Maria Hanke steckt das Funkmikrofon an für das Interview mit Redakteurin Ricarda Weber von TV Ingolstadt. Foto: Bernhard Löhlein/pde

Eichstätt/Ingolstadt – Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke ist Gesprächspartner der nächsten Folge der Sendungsreihe „Mein Weg“ beim Regionalsender TV Ingolstadt. In der Sendung am Pfingstsonntag, 28. Mai, um 18.30 Uhr erzählt er aus seinem Lebensweg von der Kindheit in Elbersroth in Mittelfranken über die Schul- und Studienzeit sowie weitere Stationen unter anderem als Abt der Benediktinerabtei Plankstetten bis zum Amt des Bischofs von Eichstätt, das er seit 2006 inne hat.  

In der Sendung „Mein Weg“ interviewen junge Redakteurinnen und Redakteuren von TV Ingolstadt Persönlichkeiten aus der Region. Das Format soll zeigen, was passiert, wenn junge Leute auf Menschen treffen, die ihren Weg schon gemacht haben. Die Journalistinnen und Journalisten, die am Beginn ihrer Karriere stehen, wollen wissen, wie sich ein Leben so entwickeln kann: Kommt es auf Glück oder Karriereplanung an? Welche Weichen haben ihre Interviewpartner wann gestellt? Was würden sie heute anders machen? Und wie kommen die Familienangehörigen mit der Karriere des Protagonisten zurecht?

Die Folge mit Bischof Hanke ist am Sonntag ab 18.30 Uhr auch in der Mediathek des Senders abrufbar: www.tvingolstadt.de/mediathek

 

 

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.