Zum Inhalt springen
31.10.2019

DJK-Fußball: Diözesanmeisterschaften bald mit Event-Charakter

Eichstätt/Schwabach. (pde) – Rund 30 Vereine des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt haben an der Fußballabteilungsleitersitzung in Schwabach teilgenommen. Im Rahmen der Versammlung konnten sich die Fußball-Spartenleiter der DJK-Vereine über die Ergebnisse in der vergangenen Saison informieren. Außerdem wurden die DJK-Diözesanmeister für ihre sportlichen Erfolge geehrt. Andreas Steymans von der DJK Neumarkt und Franz Frühauf von der DJK Preith wurden in ihre neuen Ämter als Fußballfachwarte im Diözesanverband eingeführt.

Bei der Versammlung hob Bernhard Martini, Präsident des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt, die herausragenden sportliche Erfolge hervor. Aber auch die Umsetzung des Fairplay-Gedankens, der Spaß am Fußball sowie Teamgeist bei den diesjährigen Fußball-Diözesanfeldmeisterschaften würden belegen, „dass es sich lohnt, auch in kleineren DJK-Vereinen zu spielen und sich aktiv mit seinem Können einzubringen“. In der Zukunft sollen die DJK-Diözesanmeisterschaften „Feld“ in allen Altersklassen an einem Tag mit Event-Charakter stattfinden. „Das Fußball-Sportfest mit besonderen Eventcharakter wird sich sicherlich bei allen Akteuren schnell etablieren“, so Präsident Martini.

Alle Termine samt Anmeldeformulare sind unter www.djk-dv-eichstaett.de veröffentlicht.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.