Zum Inhalt springen

Wallfahrt der Männer am 10. Juli 2015

"Aufbrechen im Glauben" war das Motto der Männerwallfahrt, die im Rahmen der Willibaldswoche, am Freitag, 10. Juli stattfand. Bischof Gregor Maria Hanke hatte eingeladen und rund 500 Männer hatten sich beteiligt. Festprediger war Pater Georg Greimel aus Altötting. Pressetext

Bildergalerie

Wallfahrt der Männer

Programm

  • 18.00 Uhr - Begrüßung am Leonrodplatz
    anschl. Prozession vom Leonrodplatz Richtung Residenzplatz zum Dom
  • 18.30 Uhr - Pontifikalamt im Eichstätter Dom
    Prediger: Kapuzinerpater Br. Georg Greimel, Präses der Marianischen Männerkongregationen in Bayern
    anschl. Imbiss im Festzelt

Pater Georg Greimel ist Wallfahrtsseelsorger im Kapuzinerkloster St. Konrad in Altötting, Präses der Marianischen Männerkongregation in Bayern und auch Mitherausgeber des „Liebfrauenboten“. Bevor er 2008 zurück nach Altötting ging, wo er bereits zwischen 2002 und 2006 als MMC-Präses wirkte, war er unter anderem Cityseelsorger in Ingolstadt.

Video-Einladung

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke lädt zur Willibaldswoche 2015 ein: Video

Bilanz

Plattform der Begegnung und „eine enorme Chance“: Bischof Hanke und Domkapitular Rottler über die Willibaldswoche 2015 (Bericht der Kirchenzeitung)

Willibaldswoche

Die Willibaldswoche findet seit 2009 jährlich statt. Anlass der Begegnungs- und Wallfahrtswoche für die Gläubige der Diözese Eichstätt ist der Gedenktag des Bistumsgründers Willibald, dessen Todestag der 7. Juli 787 war.