Zum Inhalt springen

Tag der pastoralen Dienste am 7. Juli 2015

Zum Festtag des Diözesanheiligen Willibald am Dienstag, 7. Juli, hatte Bischof Gregor Maria Hanke alle pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bistums nach Eichstätt eingeladen. Mit ihnen und den Priesterjubilaren feierte er ein Pontifikalamt im Eichstätter Dom.

Bildergalerie

Programm

  • 10 Uhr: Evangelistischer Impuls: „Mission possible – Perspektiven einer missionarischen Pastoral“
    Referenten: Dr. Andreas Schmidt, Spiritual im Priesterseminar München, und Thomas Lütkemeier, Gemeinschaft Emmanuel Altötting
    Ort: Aula der Katholischen Universität in Eichstätt
  • 12 Uhr: Stundengebet Sext in der Heilig-Kreuz-Kirche (ehem. Kapuzinerkirche)
    anschl.: Gemeinsames Mittagessen im Festzelt (Seminarwiese)
  • 14 Uhr: Eigenes Programm der einzelnen Berufsgruppen
  • 16.30 Uhr: Eucharistiefeier mit unseren Priesterjubilaren im Dom

Video-Einladung

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke lädt zur Willibaldswoche 2015 ein: Video

Bilanz

Plattform der Begegnung und „eine enorme Chance“: Bischof Hanke und Domkapitular Rottler über die Willibaldswoche 2015 (Bericht der Kirchenzeitung)

Willibaldswoche

Die Willibaldswoche findet seit 2009 jährlich statt. Anlass der Begegnungs- und Wallfahrtswoche für die Gläubige der Diözese Eichstätt ist der Gedenktag des Bistumsgründers Willibald, dessen Todestag der 7. Juli 787 war.