Zum Inhalt springen

Begegnungsabend für Trauernde am 8. Juli 2015

Worte der Zuversicht fand der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke am Begegnungsabend für Trauernde in der Willibaldswoche. "In Ihrer Trauer steckt ein Bekenntnis zum Leben, das man dem Verstorbenen so gerne weiterhin gewünscht hätte", sagte er in seiner Predigt am Mittwoch, 8. Juli, im Eichstätter Dom. Somit sei sie Ausdruck einer wahren lebensbejahenden Kultur und kein Zeichen menschlicher Schwäche. Pressetext

Bildergalerie

Begegungsabend für Trauernde

Programm

  • 17.00 Uhr Pontifikalvesper
  • 18.00 Uhr Begegnung im Pfarrheim St. Marien bei einem kleinen Imbiss
  • 19.45 Uhr Benedikt Anzeneder
    „Aus Trauer in die Zuversicht“ – Biblische Geschichten leib-haftig erzählt
    Dieses Angebot ist für alle Interessierten offen.

    Benedikt Anzeneder bietet seit 17 Jahren Soloprogramme in Deutschland und im Ausland an. Er ist Dozent an der Schauspielschule Erlangen und leitet Kurse für Pantomime und Körpersprache.

Video-Einladung

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke lädt zur Willibaldswoche 2015 ein: Video

Bilanz

Plattform der Begegnung und „eine enorme Chance“: Bischof Hanke und Domkapitular Rottler über die Willibaldswoche 2015 (Bericht der Kirchenzeitung)

Willibaldswoche

Die Willibaldswoche findet seit 2009 jährlich statt. Anlass der Begegnungs- und Wallfahrtswoche für die Gläubige der Diözese Eichstätt ist der Gedenktag des Bistumsgründers Willibald, dessen Todestag der 7. Juli 787 war.