Zum Inhalt springen
22.02.2024

Landwirtschaftliche Familienberatung, Kirchenprofanierung und Beleuchtung im Dom: kreuzplus vom 23. Februar 2024

In der Februar-Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt, geht es am Freitag, 23.Februar, um die Landwirtschaftliche Familienberatung, eine Kirchenprofanierung und die neue Beleuchtung im Eichstätter Dom.

In einem landwirtschaftlichen Betrieb leben oft mehrere Generationen unter einem Dach - Probleme und Konflikte sind oft die Folge. Hier hilft die landwirtschaftliche Familienberatung des Bistums Eichstätt. Wir stellen die Fachstelle vor und berichten von Elisabeth Mayer, die nach einem Unglücksfall dort Unterstützung gefunden hat. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit der Profanierung der Kirche St. Monika in Ingolstadt. Bischof Gregor Maria Hanke hat dort mit den Gläubigen den letzten Gottesdienst gefeiert. Außerdem zeigen wir das neue Beleuchtungskonzept im Eichstätter Dom, das im Rahmen der Sanierungsarbeiten installiert wurde.