Zum Inhalt springen
04.02.2024

Pfarrvikar Stanislas Ndumuraro kehrt zurück nach Burundi

Die Kathedrale des Erzbistums Gitega in Burundi.

Die Kathedrale des Erzbistums Gitega in Burundi. Foto: Norbert Staudt/pde

Eichstätt/Burgoberbach. (pde) – Stanislas Ndumuraro, bisher Pfarrvikar der Pfarreien Bechhofen, Burgoberbach und Großenried im Pfarrverband Burgheide (Dekanat Herrieden, Landkreis Ansbach), verlässt zum 31. August das Bistum Eichstätt und geht zurück in sein Heimatbistum Gitega in Burundi. Der Eichstätter Generalvikar Michael Alberter entspricht damit einer Bitte des Erzbischofs von Gitega, Bonaventure Nahimana.

Ndumuraro kam 2015 ins Bistum Eichstätt und war zunächst bis 2019 Pfarrvikar in den Pfarreien Gungolding, Schambach und Walting. Danach wechselte er nach Ammerfeld, Emskeim, Rögling, Rohrbach und Tagmersheim im Dekanat Weißenburg-Wemding. An seiner derzeitigen Stelle ist er seit 1. Februar 2023 tätig.