Zum Inhalt springen
13.04.2015

Bischof Hanke feiert mit Erstkommunionkindern Gottesdienst

Erstkommunionkinder mit Bischof

Gemeinsam mit Bischof Gregor Maria Hanke feierten Erstkommunionkinder aus dem ganzen Bistum einen Gottesdienst im Eichstätter Dom. pde-Foto: Anika Taiber

Eichstätt. (pde) – Zusammen mit Bischof Gregor Maria Hanke haben Erstkommunionkinder aus dem ganzen Bistum Eichstätt am Montag, 13. April, einen Gottesdienst im Dom gefeiert. In seiner Predigt ließ Bischof Hanke die Kinder erzählen, wie diese mit ihren Eltern in Kontakt bleiben, wenn sie woanders sind. „Gott hat sogar eine noch größere Sehnsucht nach euch“, sagte Bischof Hanke. Daher sollten sie auch mit Gott in Kontakt bleiben. Dies geschehe auch in der Eucharistiefeier.

Nach dem Gottesdienst gab es für die Erstkommunionkinder die Gelegenheit zur Begegnung mit dem Bischof. Gruppenfotos stehen unter "www.bistum-eichstaett.de/erstkommunionkinder2015" zur Verfügung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.