Zum Inhalt springen
07.12.2023

DJK veranstaltet Inklusionsfahrt nach Kroatien

Archivfoto: Maren Barfknecht/DJK

In diesem Jahr führte die Inklusionsfahrt der DJK nach Piemont in Italien. Archivfoto: Maren Barfknecht/DJK

Eichstätt. (pde) – Der DJK Diözesanverband Eichstätt organisiert auch im kommenden Jahr wieder eine Inklusionsfahrt für Menschen mit Behinderung. Das Ziel der Reise vom 27. Juli bis zum 10. August 2024 ist Zadar im Süden von Kroatien. Für die Teilnehmenden wird ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen und verschiedenen Aktivitäten organisiert.

Die 15-tägige Reise bietet Gelegenheit, die Schönheit der kroatischen Küste zu erleben. Die Hafenstadt Zadar mit über 75.000 Einwohnern liegt direkt an der kroatischen Adriaküste. Die Reisegruppe wird in einem Ferienhaus mit großem Garten und einem Swimmingpool wohnen, das viel Raum für Begegnung, Entspannung, Spiritualität und Bewegung bietet. Der DJK Diözesanverband Eichstätt setzt sich seit Jahren dafür ein, Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sowie anderen Beeinträchtigungen besser gesellschaftlich zu integrieren.

Die Kosten der Reise pro Person belaufen sich auf 975 Euro Eigenanteil, soweit über die Verhinderungspflege abgerechnet werden kann. Der Tagessatz beträgt bei den Pflegekassen 100 Euro pro Tag. Soweit nicht über die Verhinderungspflege abgerechnet werden kann, beträgt der Preis für die Reise 1.695 Euro. Im Reisepreis inbegriffen sind Verpflegung, Unterbringung, Fahrtkosten und Betreuung sowie verschiedene Ausflüge.

Interessierte werden gebeten, sich schriftlich bis zum 31. Januar 2024 anzumelden. Dies kann per E-Mail an maren.barfknecht(at)djk-dveichstaett(dot)de oder per Post an die DJK-Diözesangeschäftsstelle (Pedettistr. 4, 85072 Eichstätt) erfolgen. Auskünfte erteilt der Verband auch unter Tel. (08421) 50-672.