Zum Inhalt springen
24.07.2017

Zuschauerrekord bei Open-Air-Kino im Garten des Ordinariates

Vorführung des Films „Mein Blind Date mit dem Leben“ im Garten des Bischöflichen Ordinariates. Foto: Geraldo Hoffmann

Vorführung des Films „Mein Blind Date mit dem Leben“ im Garten des Bischöflichen Ordinariates. Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt - Über 500 Zuschauer zählte das diesjährige Open-Air-Kino im Garten des Bischöflichen Ordinariates Eichstätt. Ein Besucherrekord wie die Veranstalter – die Medienzentrale der Diözese Eichstätt und das Filmstudio Eichstätt – mitteilen.

Bestbesuchter Film mit 230 Zuschauer war „Mein Blind Date mit dem Leben“. Die Tragikomödie über einen erblindeten Jungen, der eine Ausbildung zum Hotelfachmann beim Bayerischen Hof in München absolviert, wurde auch von rund 40 Menschen mit Behinderung „gesehen“. Die Behindertenpastoral der Diözese Eichstätt, die Offene Behindertenarbeit der Caritas Sozialstation Eichstätt und des Caritas-Zentrums St. Vinzenz Ingolstadt sowie das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Eichstätt hatten als Kooperationspartner ihnen die Teilnahme an der Veranstaltung ermöglicht. Der Film wurde mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte gezeigt. Außerdem konnten Hörgeschädigte und Menschen mit Sehbehinderung die kostenlose Smartphone-App „Greta & Starks“ für Untertitel bzw. Audiodeskription nutzen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.