Zum Inhalt springen
11.01.2016

Zum Hochfest der Schwarzen Madonna nach Le Puy - Pilgerstelle lädt zu einer Wanderreise ein

Eichstätt. (pde) – Zu einer einwöchigen Reise zum Hochfest der Schwarzen Madonna nach Le Puy lädt die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt ein. Das Programm umfasst die Teilnahme an der Eröffnung des Heiligen Jahres von Le Puy, die Teilnahme an der Karfreitagsliturgie in der Kathedrale, die Mitfeier der Osternacht in der Abteikirche Sainte-Foy in Conques sowie Rundfahrten und kurze Wanderungen. Die geistliche Begleitung hat Domkapitular Franz Mattes. Start der Busreise ist am 23. März in Eichstätt, Rückkehr am 30. März. Veranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro.

Seit 992 hat Le Puy das Privileg ein Heiliges Jahr zu feiern, wenn am 25. März das Hochfest Verkündigung des Herrn und Karfreitag zusammenfallen. Das nächste Heilige Jahr in Le Puy wird erst wieder im Jahr 2157 gefeiert werden.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.