Zum Inhalt springen
10.03.2004

Wirte holen sich Anregungen aus der Bibel und dem modernen Tourismus - Religiöser Bildungstag auf Schloss Hirschberg

Beilngries. (pde) – Ein religiöser Bildungstag für Wirte findet am Montag, 22. März, auf Schloss Hirschberg statt. Er steht unter dem Motto „Tourismus in der Region – Anregungen aus der Praxis und aus der Bibel“. Erholungsurlaub, der die Umwelt schont und die Kultur der Umgebung heraushebt, das ist eine der Ideen, die das Projekt „Jura 2000“ von vier Gemeinden im Naturpark Altmühltal verfolgt. Zu diesem Thema wird es bei dem Bildungstag Informationen und Anregungen von Franz Xaver Uhl, Touristikfachmann und Bürgermeister von Beilngries, geben. Dr. Martina Eschenweck, Theologin und Leiterin des Bistumshauses Schloss Hirschberg, spricht über den biblischen Begriff „Sabbat“ als Stichwort für Erholung und Ausruhen, aber auch den sorgsamen Umgang mit der Schöpfung und der Menschen untereinander. Der Bildungstag beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr. Eingeladen sind Gastwirte, deren Ehegatten und Bedienungspersonal.

Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 64210, Fax (08461) 642114, E-Mail: schloss.hirschberg@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.