Zum Inhalt springen
19.10.2010

Südtiroler Kunst und Köstlichkeiten - Letzte Veranstaltung zur Holzerausstellung am 29. Oktober

Eichstätt. (pde) - Die seit dem 14. Juli laufende Sonderausstellung zum 300. Geburtstag von Johann Evangelist Holzer geht am 31. Oktober in Eichstätt zu Ende. „Südtiroler Gewächse“ heißt die letzte Veranstaltung des Begleitprogramms, bei der am 29. Oktober Führungen an den verschiedenen Orten der Ausstellung mit anschließender Weinprobe und Brettljause angeboten werden. Mehrere Kunsthistoriker stehen bei Bedarf für Auskunft und Führungen zur Verfügung.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Treffpunkte für die Verköstigung sind das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt (Residenzplatz 7) und die ehemalige Klosterkirche Notre Dame (Zentrales Informationszentrum Naturpark Altmühltal, Notre Dame 1). Aus organisatorischen Gründen wird um rechtzeitige Anmeldung beim Diözesanmuseum (Tel. 08421/50-266 oder E-Mail: dioezesanmuseum(at)bistum-eichstaett(dot)de) gebeten.

Nach dreieinhalb Monaten in Eichstätt wird die Sonderausstellung zu Johann Evangelist Holzer (1709-1740) vom 3. Dezember 2010 bis 13. März 2011 in Innsbruck (Österreich) präsentiert. Das Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum zeigt mehr als 80 Werke des in Burgeis in Südtirol geborenen Künstlers: Porträts, Altarblätter, Ölgemälde, Zeichnungen, Bozzetti und Graphiken. Mehr dazu unter: „www.je-holzer.net“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.