Zum Inhalt springen
30.07.2008

Referat Frauenseelsorge lädt zu Fortbildung, Begegnung und Besinnungstagen - Neues Programm erschienen

Eichstätt. (pde) – Sich auf einen „Glaubensweg“ zu machen, dazu lädt das Referat Frauenseelsorge der Diözese Eichstätt mit einer Reihe von Veranstaltungen im kommenden Herbst ein.

Das neue Programm startet mit einer Begegnung am Frauenberg in Eichstätt: Gemeinsam mit der Künstlerin Adelheid Graf wird am 13. September der Kunst- und Skulpturenweg besichtigt. Auf die Spuren großer Frauen in der Diözese Eichstätt begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung „Glaubensweg“ am 20. September: Ingolstadt und Eichstätt sind die Stationen. Der Wiederentdeckung verbrannter Literatur widmet sich ein Studientag am 17. November in Nürnberg. „Ihr seid nicht vergessen“ lautet das Thema des Vormittags, bei dem Schriftstellerinnen wie Mascha Kaleko, Marieluise Fleißer, Anne Seghers und Rosa Ausländer im Mittelpunkt stehen. Gelegenheit zu einer Woche Schweigeexerzitien gibt es vom 9. bis 14. November. Die Tage im Kloster Plankstetten werden von Barbara Bagorski begleitet.

Weitere Angebote im neuen Herbst-Programm sind ein Besinnungstag für verwitwete Frauen und eine Einführung in den Advent. Daneben lädt das Referat Frauenseelsorge zu Fortbildungsveranstaltungen für Ehrenamtliche sowie Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre ein.

Das Programmheft mit vielen weiteren Themenangeboten ist erhältlich im Referat Frauenseelsorge, Tel. (08421) 50-619, Fax (08421) 50-628, E-Mail frauen(at)bistum-eichstaett(dot)de. Dort und im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/frauenseelsorge“ gibt es auch weitere Informationen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.