Zum Inhalt springen
21.05.2004

Radl-Wallfahrt nach Altötting - DJK veranstaltet 5-Tages-Tour

Eichstätt. (pde) – Eine Radl-Wallfahrt nach Altötting veranstaltet der Diözesanverband der DJK vom 9. bis 13. Juni. Start ist am Mittwoch, 9. Juni, um 6 Uhr am Hafen von Beilngries. Die Strecke führt über Riedenburg und Siegenburg zum Übernachtungsort Kumhausen bei Landshut. Am 10. Juni beteiligen sich die radelnden Wallfahrer am Fronleichnamszug in Vilsbiburg und besuchen die Wallfahrtskirche „Maria Hilf“. Von Vilsbiburg geht es weiter nach Altötting, wo am Abend in der Stiftskirche ein Gottesdienst gefeiert wird. Am Freitag, 11. Juni, steht ein Besuch der Landesgartenschau in Burghausen auf dem Programm. Am Samstag feiern die DJK-Wallfahrer zunächst in der Gnadenkapelle einen Gottesdienst und fahren dann bis Landshut, um in Arth zu übernachten. Die letzte Tagesetappe führt zurück nach Beilngries.

Der DJK-Diözesanverband weist darauf hin, dass im Schatten der Radler ein Begleitfahrzeug fährt, auf das man bei Bedarf zurückgreifen kann. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung, Donaufähre und Eintrittspreise trägt jeder Teilnehmer selbst.

Anmeldungen nimmt bis 29. Mai der stellvertretende Diözesanvorsitzende Michael Herrler unter der Telefonnummer (08463) 1392, E-Mail: michael.herrler@t-online.de, entgegen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.