Zum Inhalt springen
19.06.2018

Personalwechsel: Neue Aufgaben für Kapläne im Bistum Eichstätt

Eichstätt. (pde) – In verschiedenen Pfarreien der Diözese Eichstätt stehen zum 1. September personelle Veränderungen an.

Im Pfarrverband Nassenfels mit den Pfarreien Bergen, Bergheim, Egweil, Joshofen, Meilenhofen, Nassenfels und Unterstall übernimmt Pfarrvikar Florian Leppert die Aufgaben eines priesterlichen Mitarbeiters. Leppert war bisher im Pfarrverband Deining tätig. Dort folgt ihm Kaplan Paul Raj Thaveethu. Zum Pfarrverband gehören die Pfarreien Deining, Döllwang, Großalfalterbach und Waltersberg. Bisher war Kaplan Thaveethu im Pfarrverband Heideck im Einsatz.

In den Pfarrverband Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing kommt als Pfarrvikar Pater Sebastian Hildebrandt, der bislang im Pfarrverband Berching war.

Als Pfarrvikar wechselt Ulrich Schnalzger in den Pfarrverband Altdorf mit den Pfarreien Altdorf, Leinburg und Winkelhaid-Burgthann. Er war bisher im Pfarrverband Herrieden, sein neuer Dienstsitz wird Leinburg sein.

Ihre erste Stelle als Kapläne bekommen die drei Neupriester: Kaplan Michael Polster unterstützt den Dienst im Pfarrverband Berching. Er ist dort als Seelsorger in den Pfarreien Berching, Holnstein, Pollanten, Staufersbuch, Waldkirchen und Weidenwang mit der Kuratie Erasbach tätig.

Kaplan Thomas Rose wirkt künftig im Pfarrverband Herrieden-Aurach mit den Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell und Weinberg.

Kaplan Simon Heindl wird in die seelsorgliche Arbeit im Pfarrverband Nürnberg Süd-West eingebunden. Dort wird er ab September in den Pfarreien in Eibach, Röthenbach und Stein im Einsatz sein. Er wird in Stein seinen Dienstsitz haben.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.