Zum Inhalt springen
01.09.2014

Pater Richard Szostak verstorben

Eichstätt/Neumarkt (pde) – Pater Richard Szostak ist am Sonntag, 31. August, im Klinikum Neumarkt verstorben. Szostak wurde am 17. Juli 1958 in Mircze/Polen geboren. Nach seinem Studium wurde er am 31. Mai 1987 für die Provinz der Redemptoristen in Warschau zum Priester geweiht.
Seit 2002 war er in der Diözese Eichstätt tätig und übernahm dort die Leitung der Pfarreien Wappersdorf-Mühlhausen und Sulzbürg. Aus gesundheitlichen Gründen gab er 2011 die Leitung der Pfarreien ab, zog in die Gemeinschaft der Redemptoristen auf den Mariehilfberg bei Neumarkt und unterstützte dort die Seelsorge.
Das Requiem findet am Mittwoch, 3. September, um 19 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Neumarkt statt. Am Montag, 15. September, wird in der Pfarrkirche in Mühlhausen ein Trauergottesdienst gefeiert. Pater Richard Szostak wird in seiner Heimat Polen beigesetzt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.