Zum Inhalt springen
28.02.2014

„Nacht der offenen Kirchen“ am 23. Mai in Eichstätt

1. Nacht der offenen Kirchen in Eichstätt

Eichstätt (pde) – Zum ersten Mal veranstaltet die katholische und evangelische Kirche am Freitag, 23. Mai, eine „Nacht der offenen Kirchen“ in Eichstätt. Von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr werden rund 50 Veranstaltungen in 14 Kirchen und Kapellen in der Eichstätter Innenstadt stattfinden. Auf dem Programm stehen unter anderem Orgelkonzerte, Gebete, meditative Kirchenführungen, Chorgesang, Vorträge, Filme und Live-Musik. Ein Höhepunkt wird eine Lichtinstallation im Dom sein. Für Jugendliche und jung Gebliebene gibt es verschiedene Angebote in der ehemaligen Johanneskirche. Für Begegnung, Gespräche und Imbiss stehen die Batzenstube der Dompfarrei und die Jugendräume der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) im Beneheim offen.

Die „Nacht der offenen Kirchen“ in Eichstätt ist ein ökumenisches Projekt der Eichstätter Dompfarrei in Zusammenarbeit mit der evangelischen Erlöserkirche und dem Collegium Orientale Eichstätt. Weitere Informationen unter: „www.nachtderkirchen-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.