Zum Inhalt springen
06.12.2005

Ministranten befassen sich mit den heiligen drei Königen - Besinnungstage nach Weihnachten

Eichstätt. (pde) - Mit den „heiligen drei Königen“ befassen sich Besinnungstage für Ministranten vom 27. bis 30. Dezember. Das Bischöfliche Jugendamt Eichstätt lädt dazu nach Schloss Pfünz ein. Die Leitung haben Ministrantenreferent Markus Wittmann und Diözesanjugendpfarrer Martin Geistbeck.

Um die drei „Weisen aus dem Morgenland“, wie sie in der Bibel genannt werden, haben sich viele Legenden gebildet. Ihre Gebeine werden im Dom zu Köln verehrt. Sie und ihre Geschichte stehen im Mittelpunkt dieser Tage, die der geistlichen Erneuerung, der Vertiefung der liturgischen Zeichen und der Motivation für den Ministrantendienst dienen. Im Austausch und Wettbewerb lernen die Ministranten einander kennen.

Anmeldung bis 16. Dezember an das Bischöfliche Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Telefon (08421) 50-631, Fax 50-639, E-Mail: ministranten@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.