Zum Inhalt springen
10.02.2016

Malteser und Dekanat Weißenburg/Wemding bieten Trauerkreis in Treuchtlingen an

Eichstätt / Treuchtlingen (mhd) -  Wer einen Menschen verloren hat und um ihn trauert, kann nun andere in ähnlicher Situation kennenlernen. In Treuchtlingen besteht ab März die Möglichkeit, mit einem festen Personenkreis in einem geschützten Rahmen regelmäßig zusammenzukommen, zu reden und zu lachen, zu weinen und zuzuhören. Der Trauerkreis ist für Menschen zwischen 30 und 60 Jahre alt. Die aufeinander aufbauenden Treffen finden im vierwöchigen Abstand, immer mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr, statt.

Treffpunkt ist im katholischen Pfarrheim in Treuchtlingen (Elkan-Naumburg-Straße 1). Die Kosten für das gesamte Angebot belaufen sich auf 45 Euro pro Person. Der Trauerkreis ist ein gemeinsames Angebot des Dekanates Weißenburg/Wemding und des Malteser Hilfsdienstes der Diözese Eichstätt. Die Leitung haben die beiden ausgebildeten Trauerbegleiter Cordula Klenk und Robert Reif. Das erste Treffen im März dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Der genaue Termin kann bei einem telefonischen Vorgespräch erfragt werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Cordula Klenk, Tel.: 0151/18428717.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.