Zum Inhalt springen
09.10.2015

„Made in Tanzania“: Jugendvesper zum Monat der Weltmission

Eichstätt/Plankstetten. (pde) – Workshops, gemeinsames Essen und ein Gottesdienst mit tansanischer Atmosphäre: Im Rahmen des Weltmissionsmonats im Bistum Eichstätt findet im Kloster Plankstetten am Freitag, 16. Oktober, eine besondere Jugendvesper statt.

Unter dem Titel „Made in Tanzania“ können Jugendliche dort viel über das ostafrikanische Land erfahren, dass in diesem Jahr Beispielland der Aktion von missio München ist. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr mit Workshops rund um die eine Welt. Um 19 Uhr gibt es unter dem Titel „meet and eat“ ein gemeinsames Essen, an das sich um 20 Uhr der Gottesdienst anschließt. Mit dabei ist Father Tarimo aus Tansania, ein engagierter Ordensmann der Rosminianer. Für die musikalische Gestaltung sorgt der tansanische Ndanda Mission Choir mit afrikanischem Gesang. Von 21.30 bis 22.30 Uhr ist ein gemütlicher Ausklang des Abends geplant.

Weitere Informationen gibt es beim Bischöflichen Jugendamt, Tel. (08421) 50-630, E-Mail: jugendamt(at)bistum-eichstaett(dot)de. Fotos und Videos aus Tansania, das detaillierte Programm des Weltmissionsmonats im Bistum Eichstätt und viele weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/missio2015.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.