Zum Inhalt springen
03.03.2009

Gemeinsame Wallfahrt für Kranke und Gesunde nach Lourdes - Pfingst-Sonderzug des Bayerischen Pilgerbüros

Eichstätt. (pde) - Behinderte, kranke und gesunde Menschen werden vom 29. Mai bis 5. Juni mit einem Sonderzug des Bayerischen Pilgerbüros an den weltbekannten Marienwallfahrtsort Lourdes unterwegs sein.

Der Zug startet in Nürnberg, eine Zugstiegsmöglichkeit gibt es in Eichstätt. Die gemeinsame Wallfahrt der bayerischen Diözesen bietet eine Vielzahl religiöser Besinnungsmöglichkeiten und auch touristischer Attraktionen. Gottesdienste wird es unter anderen in der Grotte von Massabielle sowie in der größten unterirdischen Basilika der Welt, St. Pius X., geben. In dieser bis zu 25.000 Pilger fassenden Kirche wird ein Pfingstgottesdienst gefeiert. Kranke und behinderte Pilger wohnen in der Regel in einem Hospiz und werden auf der ganzen Fahrt von einem Pflegeteam der Malteser betreut. Für sie gibt es einen Sonderpreis, der durch Zuschüsse und Spenden aus dem Pilger- und Krankenfonds des Bayerischen Pilgerbüros ermöglicht wird.

Anmeldungen und nähere Informationen bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.