Zum Inhalt springen
09.05.2016

Eichstätter Weihekurs beim Bamberger Erzbischof

Begegnung Weihekurs 2006 in Bamberg

Begegnung im Bamberg: v.l.n.r. vorne: Diözesanjugendpfarrer Christoph Witczak, Pfr. Tobias Scholz, Erzbischof Ludwig Schick, Pfarrvikar Reiner Herteis, Pater Alexander Metz, Pfr. Sebastian Bucher; hinten v.l.n.r.: Pfr. Jürgen Kalb, Pfr. Michael Sauer, Pfr. Jochen Scherzer, Offizial DK Msgr. Dr. Stefan Killermann. Foto: privat

Eichstätt/Bamberg. (pde) – Mit einem Besuch beim Bamberger Erzbischof hat eine Gruppe Eichstätter Diözesanpriester ihren 10. Weihetag begangen. Erzbischof Ludwig Schick hatte sie am 6. Mai 2006 in Eichstätter Dom zu Priestern geweiht. Der Eichstätter Bischofsstuhl war zu diesem Zeitpunkt verwaist: Bischof Walter Mixa war nach Augsburg abberufen worden, ein neuer Bischof von Eichstätt war noch nicht ernannt.

Nach einer Messe mit dem Erzbischof im Bamberger Dom gab es für die Gruppe eine Begegnung mit ihrem damaligen Weihespender im Bamberger Bischofshaus. Mit dabei war auch Domkapitular Msgr. Stefan Killermann, der als Kurskaplan die Priester während ihrer Ausbildung im Priesterseminar begleitet hatte.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.