Zum Inhalt springen
08.02.2007

„Damit die Lebenskraft wieder wachsen kann“ - Trauerseminar bei Partnerverlust

Eichstätt. (pde) – Für Hinterbliebene, deren Lebenspartner verstorben ist, startet die Ambulante Hospizhilfe der Malteser eine neue Trauergruppe. An insgesamt acht Abenden können die Betroffenen die Zeit der Trauer gemeinsam erleben und „den Weg der Trauer gemeinsam gehen“. Ziel des Seminares ist es, dass sich die Teilnehmer gegenseitig „tragen und stützen, damit die Lebenskraft wieder wachsen kann“.

Das Trauerseminar unter der Leitung von erfahrenen Hospizhelfern beginnt am Dienstag, den 13. März und wird an diesem und den darauf folgenden Dienstagen jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Diözesangeschäftstelle der Malteser, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, statt finden. Da es sich um ein geschlossenes Seminar handelt, bei dem die Gruppe während der gesamten Kursdauer zusammen bleiben wird, ist eine Anmeldung bis zum 10. März unter der Tel. (08421) 98070 nötig.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.