Zum Inhalt springen
11.01.2018

AugenBlicke: spannend, heiter, ergreifend, nachdenklich - Kurzfilmabend am 24./25. Januar in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Eine Auswahl an spannenden, heiteren, ergreifenden und nachdenklichen Filmen präsentiert der Bereich Medien im Diözesanbildungswerk des Bistums Eichstätt an zwei Terminen im Januar. Zur Wahl stehen der Mittwoch, 24. Januar, und Donnerstag, 25. Januar, jeweils um 20.15 Uhr im Filmstudio im Alten Stadttheater Eichstätt.

In wenigen Augenblicken erzählen Kurzfilme von Momenten der Begegnung, der Entscheidung, der Erinnerung, der Komik, der Liebe, des Scheiterns und der Hoffnung. Sie werden so zu Spiegelbildern der Vielfalt menschlicher Lebenserfahrungen. Mit ihren Bildern und Geschichten können sie alltägliche Selbstverständlichkeiten und Gewissheiten irritieren und so zu Impulsen für eine Überprüfung liebgewonnener Sichtweisen werden. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Gezeigt werden folgende Filme: „Wert der Arbeit“: Zwei völlig unterschiedliche Welten treffen aufeinander, „Mayday Relay“: Ein Segelschiff empfängt ein Notsignal von einem Flüchtlingsboot, „Ich hab noch Auferstehung“: Der junge Online-Spieler Marco macht eine tiefgreifende Erfahrung, „Rolltreppe“: Lohnt sich der anstrengende Weg nach oben? Und was ist der Sinn?, „How Long Not Long“: Eine visuelle Reise, die den Blick weitet, „Die Herberge“: Ein Rentnerehepaar macht in einer merkwürdigen Gaststätte die Erfahrung ungewöhnlicher Gastfreundschaft.

Der Kartenvorverkauf sowie Reservierungen erfolgen über die Medienzentrale des Bistums Eichstätt, Luitpoldstraße 2, Eichstätt, Tel. (08421) 50-651, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.