Zum Inhalt springen
24.01.2017

„Auf den Spuren Jesu“ – Reise der Pilgerstelle nach Israel

Eichstätt. (pde) – „Auf den Spuren Jesu“ führt eine Reise der Pilgerstelle im Bistum Eichstätt durch Israel. Von Samstag, 18. März, bis Samstag, 25. März, machen sich die Teilnehmer auf ins Heilige Land. In Jerusalem besuchen sie wichtige biblische Stätten, wie etwa den Ölberg, den Garten von Getsemani, die Via Dolorosa sowie die Grabeskirche. Auch eine Besichtigung der jüdischen Klagemauer steht auf dem Programm. Daneben ist ein Besuch auf dem Tempelberg geplant, wo die drittwichtigste Moschee des Islam, die Al-Aqsa-Moschee, steht.

Während ihrer einwöchigen Rundreise wird die Gruppe außerdem den See Gennesaret, Tabgha, Kana, Nazaret und Betlehem sehen. Die Teilnehmer fahren auch zum Toten Meer. Weitere Ausflugsziele sind geplant.

Die geistliche Leitung hat Domdekan Willibald Harrer. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.