Zum Inhalt springen
12.10.2016

Auf den Spuren der angelsächsischen Glaubensboten: Pilgerwanderung von Schambach nach Bieswang

Eichstätt. (pde) – Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt das Bistum Eichstätt zum Samstagspilgern ein. Am 22. Oktober führt der Weg auf den Spuren der angelsächsischen Glaubensboten Willibald, Wunibald und Sola von Schambach nach Bieswang. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr die evangelische Kirche St. Willibald in Schambach. Von dort geht es durch das Schambachtal nach Suffersheim zur ökumenischen St. Gunthildiskapelle, dem „Schneckenhaus Gottes“, und zur Michaeliskirche. Ziel der Wanderung ist das „Sezzi-Denkmal“ bei Bieswang, das an die drei Mönche aus England erinnert. An dieser Stelle sollen sie sich im 8. Jahrhundert getroffen haben. Pilgerbegleiter ist Heinz Ottinger. Ein Transfer zum Ausgangspunkt in Schambach wird angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Wanderung war bereits für Mitte September vorgesehen, musste aber wegen des schlechten Wetters verschoben werden.

Anmeldung ist erforderlich bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.