Zum Inhalt springen
30.01.2013

Aschermittwoch der Künstler im Stadttheater Ingolstadt

Bischof Hanke lädt Künstler und Publizisten zum Aschermittwoch der Künstler nach Ingolstadt ein.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Unter dem Gedanken „Zeit – Lebenszeit – verstreichende Zeit“ steht in diesem Jahr der Aschermittwoch der Künstler im Bistum Eichstätt, zu dem Bischof Gregor Maria Hanke Künstler und Publizisten nach Ingolstadt einlädt. Zunächst findet um 14 Uhr in der Kirche St. Moritz eine Liturgiefeier mit Aschekreuzauflegung statt, anschließend gibt es eine Lesung im Stadttheater Ingolstadt. Carolin Schär und Anjo Czernich tragen den spätmittelalterlichen Text „Der Ackermann und der Tod“ vor. Die von Knut Weber eingerichtete Lesung soll einen Impuls für anschließende Gespräche zwischen Kirche und Kunst geben. An der Veranstaltung können nach Anmeldung auch weitere Interessierte teilnehmen.

Anmeldung und Rückfragen: Diözesanbauamt Eichstätt, Leonrodplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-266, Fax (08421) 50-269, E-Mail: cgrund(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.