Zum Inhalt springen
22.09.2008

Abschlusskonzert der Reihe „Musik im Jura-Museum“ mit dem „Trio Rivolontano“

Eichstätt (pde) - Zum dritten und letzten Konzert der Reihe „Musik im Jura-Museum – Neue Eichstätter Seminarkonzertreihe“ laden das Bischöfliche Seminar und das Jura-Museum Eichstätt ein. Der Kammermusikabend an Samstag, 27. September, findet diesmal im Holzersaal der Sommerresidenz (Katholische Universität) in Eichstätt statt. Beginn ist um 19 Uhr. Das „Trio Rivolontano“ interpretiert das Divertimento Es-Dur KV 563 von Wolfgang Amadeus Mozart und das Streichtrio c-Moll op. 9. 3 von Ludwig van Beethoven. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und kommen dem Jura-Museum zu Gute.

Im Jahre 2005 fanden sich Stephan Skiba (Erster Konzertmeister der Badischen Staatskapelle Karlsruhe), Keiko Yoshino (Konzertmeistertätigkeit in verschiedenen deutschen Orchestern, Dozentin der deutschen Spohr-Akademie) und Hartmut Brauer (stellvertretender Erster Solocellist am Gewandhaus Leipzig) neben ihren zahlreichen solistischen Engagements auf nationaler und internationaler Ebene zum „Trio Rivolontano“ zusammen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.