Zum Inhalt springen
01.09.2011

13 neue Auszubildende im Bischöflichen Ordinariat und bei der Caritas in Eichstätt

Die neuen Auszubildenden des Bischöflichen Ordinariates und der Caritas mit den Ausbildungsleitern

Die neuen Auszubildenden mit (von rechts nach links, hinten) Hartwig Dirr (Ausbildungsleiter Caritasverband), Werner Hentschel (MAV-Vorsitzender), Johann Rixner (Ausbildungsleiter Ordinariat), Thomas Göpfert (Jugend- und Auszubildendensprecher) und (links) Werner Hausmann (stv. MAV-Vorsitzender).

13 neue Auszubildende haben am 1. September ihre Ausbildung begonnen.

Eichstätt. (pde) – Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten auch 13 junge Menschen im Bischöflichen Ordinariat und beim Diözesancaritasverband Eichstätt ins Berufsleben. Das sind zwei mehr als im vergangenen Jahr und vier mehr als vor zwei Jahren. Am 1.September wurden sie offiziell von Johann Rixner, dem Ausbildungsleiter des Ordinariates, und Hartwig Dirr, dem Ausbildungsleiter des Caritasverbandes, sowie dem Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung (MAV), Werner Hentschel, seinem Stellvertreter Werner Hausmann und von Jugend- und Auszubildendensprecher Thomas Göpfert begrüßt. Die Auszubildenden werden in den verschiedenen Dienststellen des Ordinariats und der Caritas arbeiten. Von den insgesamt elf jungen Frauen werden zehn zur Bürokauffrau ausgebildet, eine lernt Bauzeichnerin. Die zwei jungen Männer lernen den Beruf des Fachinformatikers. 12 der Auszubildenden sind im Bischöflichen Ordinariat angestellt, eine Auszubildende bei der Caritas. Insgesamt werden derzeit 33 Jugendliche in den drei Ausbildungsbetrieben Bischöfliches Ordinariat, Caritasverband und Bischöfliches Seminar ausgebildet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.