Frieden und Musik liegen in der Luft
Bestimmt dazu, einander Segen zu sein
Verschiedene Wege - gemeinsames Ziel
Wie (er)lebt die "Generation Greta" Kirche?
Eichstätt. (pde) – Zu zwei festlichen Gottesdiensten im Rahmen der Willibaldswoche lädt der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Ehejubilare aus seinem Bistum ein. Die Feiern finden am Montag, 4. Juli, um 15 Uhr sowie am Dienstag, 5. Juli, um 10 Uhr in der Eichstätter Schutzengelkirche statt. Ein Höhepunkt der Gottesdienste ist die Einzelsegnung der Jubelpaare durch Bischof Hanke und weitere Geistliche.
„Alle Ehepaare im Bistum Eichstätt, die in diesem Jahr ein Hochzeitsjubiläum feiern, sind herzlich eingeladen“, betont das Referat Ehe- und Familie der Diözese Eichstätt. Bei schönem Wetter gibtesjeweils nach dem Gottesdienst einen Stehempfang, bei dem sich der Bischof Zeit zur Begegnung und zu Gesprächen mit den Jubelpaaren nimmt.
Da die Plätze für die Gottesdienste in der Schutzengelkirche begrenzt sind, wird um Anmeldung bis spätestens Montag, 27. Juni, gebeten. Dazu steht ein Online-Formular unter www.willibaldswoche.de bereit. Die Anmeldung ist auch möglich unter der Telefonnummer(08421) 50-611 oder -644 sowie per E-Mail: familie-sekretariat(at)bistum-eichstaett(dot)de. Die Vergabe der Platzkarten erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.
Die Willibaldswoche findet seit 2009 jährlich statt. Anlass der Begegnungs- und Wallfahrtswoche für die Gläubige der Diözese Eichstätt ist der Gedenktag des Bistumsgründers Willibald, dessen Todestag der 7. Juli 787 war.
Bischöfliches Ordinariat Eichstätt
Bereich Pastoral
Abteilung 1: Seelsorge, Evangelisierung und Glaubenspädagogik
Walburgiberg 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-601
Fax (08421) 50-609, oder 50-628
E-Mail: willibaldswoche(at)bistum-eichstaett(dot)de